Tierheilpraxis Helfende Hand

Berufsgrundlagen
 Berufsgrundlagen

Schon seit meiner Kindheit haben Tiere meinen Weg begleitet, da ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass meine Berufswahl in diese Richtung verlief. So schloss ich meine Ausbildung zum Tierarzthelfer vor vielen Jahren ab.

Über Umwege bin ich wieder zurrück zu den Wurzeln meiner Berufswahl gekommen. Da ich von meiner bisherigen Tätigkeit im Sicherheitsdienst zwar leben konnte, sie mich aber nicht glücklich gemacht hat.
So führte mich mein Weg zurrück zur Medizin und zu den Tieren und schlussendlich zur alternativen Medizin.

Meine Fachausbildung Tierakupunktur absolvierte ich bei der Deutschen Paracelsus Schule mit den Schwerpunkten Pferd und Hund, sowie die Ausbildung zum Tierheilpraktiker.


Selbstverständlich erweitere und vertiefe ich mein Wissen stetig durch Fortbildung, Studien und nicht zuletzt sind es die Patienten die einen sehr viel Lehren!

Ich bin Mitglied im VDT - Verband Deutscher Tierheilpraktiker.